Workshops


Anam Cara -

Keltische Chants

 

 

Freundsamkeit - In einer von uns gewählten Gemeinschaft bringen wir uns ein, wir schlagen einen freundschaftlichen Ton an und harmonisieren mit der Gemeinschaft. Mit dem Anam Cara, dem Seelen-Freund verbindet uns eine gleiche Gesinnung und ein tiefes Verständnis. Wir treffen die feinen Noten und nehmen intuitiv die Stimmung, das Gestimmt sein des Anderen auf. In diesem Workshop nutzen wir die Stimme als Instrument um Gefühle wie Frieden, Freude und Leben auszudrücken. Wortlose Lieder, Klangteppiche und Keltische Chants. Bring Dein eigenes Instrument Trommel, Flöte etc. mit.

Katja

 



 Das magische Quadrat

 

In diesem Workshop nutzen wir die neun Felder des 3er Quadrats zum Erkenntnisaufbau des keltischen Schöpfungsrades. Neben der Bedeutung mystisch-prophetischer Zahlenwerte und natur-spiritueller Zusammenhänge erfahren die Teilnehmenden, wie sie ihre

individuelle Geburtszahl berechnen und im magischen Quadrat die damit

zusammenhängenden Einflüsse leichter beeinflussen können.

Karin



Freundsamkeit -

Gemeinschaft des Geistes

Friuntscaf (mhd,) bezeichnet eine durch Vertrauen als naturgegeben erscheinende Wesensgleichheit, was sich in Liebe, Wahrheit und Friede äußert. Zusammengehörigkeit heilt. Die heutige Durchsichtigkeit läßt den Menschen vereinsamen und sich verlieren. Der keltische Geist liebt die Unmittelbarkeit und Zugehörigkeit. Wir benötigen die Freundsamkeit, in der die Seele ihre uralte Zugehörigkeit bergen und erhellen kann. Schreite den Pfad vom Ich zum Wir.

Uthar



Krankheit und Seidr

(Schamanismus)

In diesem Workshop arbeiten wir mit der tieferen Bedeutung der ganzheitlichen Heilkunst im Schamanismus. Wie kann ich Krankheit erkennen? Welche Diagnoseverfahren gibt es? Was bringt den Menschen wieder in Einklang mit sich selbst?

Arwen



Menschen - Personen - Privilegien

Eröffne dir praktischen Nutzen mit einer Reise zu den philosophischen, spirituellen und juristischen  Ausrichtungen  der  Begriffe  'Mensch'  und  'Person'.  Welche  Personen  gibt es,  mit  welchen  Privilegien  sind  sie  ausgestattet?  Wo  steht  der  Mensch?  Was  sind schwarze und weiße Bruderschaften? In welchem Zusammenhang stehen sie mit den beiden  Begriffen?  Wann  und  wo  werden  die  Bedeutungsunterschiede  im  Alltag sichtbar? In der Folge von wissen-verstehen-anwenden erörtern wir Zusammenhänge und erhalten ein tieferes Verständnis für die Bedeutung von 'Mensch' und 'Person' im Alltag.

 Piwo